Der Abschlussbericht „Diagnose zur Organisationsentwicklung der Musikschule der Stadt Telgte" steht zum Download bereit!

Ergänzung 12.10.2020: Handlungsmatrix

Gemeinsame Presseerklärung des Verbandes deutscher Musikschulen und der Stadt Koblenz

Koblenz, 1. Oktober 2020. Am 2. und 3. Oktober 2020 findet in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz die diesjährige Hauptarbeitstagung und Trägerkonferenz mit Bundesversammlung des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) statt. Anlässlich der Tagung hat sich der Verband in dem heutigen Pressegespräch zu der Sicherung der Musikschularbeit und damit der musikalischen Bildung gerade auch in Zeiten von Corona positioniert.

Zur Information hier die Sitzungsvorlage der Musikschule für die kommende Sitzung des Schul- und Kulturausschusses!

Vor 10 Jahren hat sich der Seniorenchor der Musikschule ConTakte zur ersten Probe im DRK-Haus getroffen.

Jetzt traf man sich zum ersten Mal nach einer langen Corona Pause - leider nicht zum Singen, aber bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken in der Waldhütte wurden die Kontakte gepflegt.

Sobald es eine Möglichkeit gibt, wollen alle auch wieder gemeinsam singen und das Jubiläum musikalisch feiern.

Treffen ConTakte Waldhtte Sep 2020 2 1024px

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler der Musikschule,

kurz vor den Sommerferien melde ich mich noch einmal bei Ihnen/euch. In der Anlage finden Sie/findet ihr weitere Informationen.

Schön wäre es, wenn der Unterricht nach den Sommerferien wieder „ganz normal“ – vor allem in den Großgruppen - starten könnte.

Selbstverständlich informiere ich Sie/Euch über den neuesten Stand am Ende der Sommerferien.

Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit!

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Stewing