Hallo zusammen,

heute ist ein guter Tag für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Musiker*innen und für die Lehren*innen der Musikschule der Stadt Telgte.

Der Schul- und Kulturausschuss stimmt einer weiteren Planung für den Neubau eines „Haus der Musik und Begegnung“ ohne Gegenstimmen zu!

Ich freue mich sehr!

Herzliche Grüße Gregor Stewing

Foto 1 Probe Sep 2021Der Seniorenchor ConTakte der Musikschule der Stadt Telgte startet Mitte Oktober in eine neue Projektphase.

Die erste Probe unter der Leitung von Silke Walkling ist am Mittwoch, den 13. Oktober von 15:30 - 17:00 Uhr im DRK-Heim, Steintor 1.

Die wöchentlichen Proben sind jeweils zur gleichen Zeit. Das Projekt endet nach der zehnten Probe.

Neue Sängerinnen und Sänger, die Freude am gemeinsamen Singen haben, sind sehr herzlich willkommen. Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Anmeldung beim Leiter der Musikschule Gregor Stewing: 02504/13266 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo zusammen,

seit 22 Jahren nutzt die Musikschule das jetzige Gebäude „Haus der Musik“ am Emstor 7.

Schon beim Einzug im Jahre 1999 habe ich gehofft, dass auf diesem Gelände irgendwann ein gutes, funktionstüchtiges und präsentables Gebäude für die Musikschule stehen könnte. Denn: einen besseren Standort gibt es dafür nicht in Telgte.

Unser Bürgermeister bringt mit der beigefügten Sitzungsvorlage einen Neubau für die Musikschule als „Haus der Musik und Begegnung“ in die politische Diskussion.

Wir sollten die Chance nutzen und uns in die Beratungen einschalten.

Einerseits mit der persönlichen Ansprache der politischen Entscheidungsträger und andererseits mit einer Präsenz bei den Beratungen in der Ausschüssen.

Das ist der Zeitplan (jeweils ab 17:00 Uhr im Rathaus/Bürgerhaus):

Beratungsfolge

Sitzungstermine

Schul- und Kulturausschuss

07.10.2021

Haupt- und Wirtschaftsförderungsausschuss

16.11.2021

Rat der Stadt Telgte

09.12.2021

Herzliche Grüße

Gregor Stewing

Dieter Kuhlmann bietet in der Musikschule ab sofort ein neues Angebot für das gemeinschaftliche Musizieren für Kinder an.
Dieses Angebot richtet sich an junge Schüler*innen ab 10 Jahren!
Geprobt wird mittwochs von 17:00-18:00 im Haus der Musik!

Gespielt wird Musik in unterschiedlichen Musikstilen. (Folk, Pop, Rock, Jazz...). Gerne greift Dieter Kuhlmann Vorschläge aus den Reihen der Mitwirkenden auf und arrangiert passgenau auf die instrumentalen Fähigkeiten der einzelnen Kinder.

Weitere Informationen gibt es bei der Musikschule unter 02504/13-266 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dieter Kuhlmann unterrichtet seit Jahren an der Musikschule der Stadt Telgte Posaune, Saxophon, Kontra und E-Bass.
Darüber hinaus leitet er die Big-Band-Telgte und die Junior-Big-Band!
Neben seiner Tätigkeit als Lehrer an der Musikschule ist er auch als Musiker in verschiedenen Formationen in unterschiedlichen Musikstilen unterwegs. 

Liebe Eltern der Kinder in der Musikalischen Früherziehung (MFE),
liebe Kinder,

nach jetzigem Stand der Corona-Lage nimmt die Musikschule, die Musikalische Früherziehung nach den Sommerferien wieder auf. Die Organisation dafür und die Informationen über die Unterrichtszeit erfolgen per E-Mail am Ende der Sommerferien.

Womöglich haben Sie oder ihr Kind aber durch die lange Wartezeit das Interesse an der MFE verloren. Damit meine Planungen nicht ins Leere laufen, bitten ich Sie per E-Mail um Rückmeldung, wenn Sie mit Ihrem Kind nicht mehr an der MFE teilnehmen wollen und ihre Anmeldung zurückziehen möchten.
Bitte melden Sie sich nicht, wenn die Anmeldung weiterhin gilt! Danke!

Wenn Sie Fragen zu diesem Schreiben haben, rufen Sie mich gerne an.
Ich wünsche allen eine schöne Sommerzeit!

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Stewing