Familien-und-Freunde-Konzert

  • Welthits für geliebte Menschen

    Westfälische Nachrichten vom 27.09.2016

    Mit echten Klassikern aus Pop und Rock begeisterten die Musikschüler ihr Publikum.

    Von Tom Piendl

    Telgte - Freddy Mercury wäre sicher erfreut gewesen, hätte er Manuel Aswegens beeindruckende Interpretation des vom Queen-Sänger komponierten Stücks „Bohemian Rhapsody“ gehört. Auch die Zuhörer, die zum 18. Familien- und Freundekonzert der Musikschule ins Bürgerhaus kamen, zeigten sich sichtlich begeistert.

    Aswegens Darbietung war eines von mehreren Highlights des musikalischen Abends, der nach einer Begrüßung durch Musikschulleiter Gregor Stewing mit Pauline Kolorz am Violoncello begann, die gefühlvoll zusammen mit ihrer Cello-Lehrerin die Sonate e-moll von Vivaldi spielte. Anschließend überzeugten Joshua Lembeck und Caterina Thimm als Gitarrenduo sowie Antonia Söntgerath am Horn zusammen mit ihrer Schwester Johanna am Klavier.

    Weiter ging es mit dem aus zehn Mädchen bestehenden Chor der Musikschule, der die Stücke „Only You“, „You´ve got a friend“ und „My Heart will go on“ aus dem berühmten Film „Titanic“ sang. Dieses sei das absolute Lieblingslied der Mädchen, sagte Gregor Stewing, der am Klavier begleitete.

    Im Anschluss trat die Junior-Big-Band unter Leitung von Dieter Kuhlmann auf, die mit „Listen Hear“ und einem Solo von Corinna Dercks an der Posaune begann. Weitere Popsongs und anspruchsvolle Soli von Jo­shua Lembeck am Bass und Jakob Holtkamp an der Posaune folgten, bei „What makes you beautiful“ wechselte Swantje Frahm vom Saxofon zum Mikrofon. Auch bei den folgenden Stücken wie „Rolling in the Deep“ von Adele und „Applause“ von Lady Gaga wirkte sie als Sängerin mit.

    Zum Abschluss präsentierten schließlich der Chor und die Junior-Big-Band „All my loving“ von den Beatles und beendeten damit den gelungenen Abend.

    Wir danken der WN-Redaktion für die freundliche Erlaubnis!

     

  • Bilder vom 15. Familien-und-Freunde-Konzert

    Musik in den verschiedensten Zusammensetzungen erklang am Donnerstag, 26. September, um 19:00 Uhr beim 15. Familien-und-Freunde-Konzert der Musikschule im Bürgerhaus.

    Die Bilder des Konzerts

  • 19. Familien- und Freundekonzert

    Impressionen vom 19. Familien- und Freundekonzert

    Die Fotos sind von Paul Winter! Danke!