Hinweise und Ankündigungen zu aktuellen Ereignissen und Veranstaltungen rund um die Musikschule

Terminkalender

Veranstaltungsberichte

Bildergalerie


Im Rahmen der Konzertreihe zum 50jährigen Bestehen der Musik-schule möchte Gregor Stewing eine Auswahl der schönsten deutschen Volkslieder am Mittwoch, 25. September 2019, um 19:00 Uhr im Bürgerhaus mit einem großen Publikum zum Klingen bringen.
Er begleitet die Lieder am Klavier und auf der Gitarre und wird mit interessanten Informationen zum tieferen Verständnis der Lieder beitragen.

Volkslieder sind das Spiegelbild der Seele eines jeden Volkes. Sie sagen uns viel über die Menschen. Die Lieder können uns glücklich wehmütig, sehnsüchtig und auch schon mal nachdenklich stimmen.
Oft weisen die Inhalte der Lieder mit einem kleinen Augenzwinkern auf die großen und kleinen menschlichen Schwächen hin.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Ein besonderer Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Musikschule der Stadt Telgte verspricht das Festkonzert am Freitag, 20. September im Bürgerhaus zu werden. Stadt und Musikschule laden dazu ganz herzlich ein.

Bereits ab 16:15 Uhr präsentiert die Junior-Big-Band zur Einstimmung auf das Konzert eine Begrüßungsmusik auf großer Bühne. Ebenfalls ab 16:15 Uhr möchten Bürgermeister Wolfgang Pieper und Musikschulleiter Gregor die Gäste persönlich im Foyer des Bürgerhauses begrüßen und mit einem Freigetränk auf das besondere Jubiläum der Musikschule anstoßen.

Ab 17:00 Uhr gibt es dann mit Auftritten der Stadtstreicher, der Musikalischen Früherziehung, der Flötengruppen, der Kinderchöre, dem Seniorenchor und dem Hauptchor einen bunten und abwechslungsreichen Konzertreigen.

Am Ende des Konzertes werden eine Trommelgruppe und die Big-Band der Musikschule mit fetzigen Rhythmen und bekannten Melodien für eine entspannte Atmosphäre sorgen.

Der Eintritt zu diesem Festkonzert ist frei.