Vorspiel

  • Schnappschuss von den Jahresvorspielen

    Foto: Helena Minnebusch
    Foto: Helena Minnebusch

    Foto: Helena Minnebusch
    Auch in diesem Jahr finden die Jahresvorspiele der Musikschule in der Marienschule und im Haus der Musik in lockerer und entspannter Atmosphäre statt. Wie auf diesem Bild sichtbar freuen sich Elena, Joshua und Marla Lembeck auf ihren Auftritt. Anlässlich des Jahresvorspieles hat der Onkel für die Geschwister ein Trio komponiert. Die schönsten Beiträge der Jahresvorspiele werden am Freitag, 28. November 2014, um 17:30 und 20:00 Uhr im Bürgerhaus in den Konzerten „Junge Talente" präsentiert.

    Von Helena Minnebusch

  • Junge Schlagzeuger spielen vor

    Foto: Olga Söntgerath
    Foto: Olga Söntgerath

    Foto: Olga Söntgerath
    Viele klangvolle Beiträge gaben die Schülerinnen und Schüler der Schlagzeugklasse von Thorsten Stracke am Mittwoch, den 18. Dezember, im Haus der Musik zum Besten. Einige der jungen Musiker nehmen erst seit wenigen Monaten Unterricht und hatten bisher noch keine Gelegenheit, vor einem größeren Publikum aufzutreten. Im Rahmen dieses Konzerts konnten sie nun ihre ersten Erfahrungen im öffentlichen Vorspiel sammeln. Aber auch Erfahrene präsentierten ihr Können. Lebendige Rhythmen und energische Klänge erfüllten eine halbe Stunde lang den Raum. Es war ein wunderbares vorweihnachtliches Geschenk an die Zuhörer!

    Zwei weitere Konzerte folgen am Donnerstag und Freitag.