Zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres gab der Streicherkreis der Musikschule unter der Leitung von Irina Spiridonova im Rahmen der Reihe „Kultur und Begegnung” im Wohnstift St. Clemens ein Konzert.

In dem von der Sonne überfluteten Lichthof des Hauses erklangen schöne Melodien aus verschiedenen Jahrhunderten. Sibelius' „Andante festivo” Auswahl aus Händels „Feuerwerksmusik” und „Salomon”, Modest Mussorgskys „Promenade” aus „Bilder einer Ausstellung”, Gerardo Matos Rodriguez' feuriger Tango „La Cumparsita" und Max Oscheits „Tatarenmarsch” boten eine Vielfalt an Rhythmen und Klängen, die traditionellen Mailieder animierten zum Mitsingen. Der Schlager „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern” aus dem Film „Paradies der Junggesellen" und die bekannte Filmmusik „Ein Freund, ein guter Freund” aus „Die Drei von der Tankstelle” begeisterten die Bewohner sowie die zahlreichen Besucher des Hauses ganz besonders.