Mitglieder der Musikschule begeisterten die Senioren bei einem bunten Nachmittag mit ihren Melodien.

WN vom 07.06.2016

Von Andreas Große-Hüttmann

Foto: Privat
Foto: Privat

Foto: Privat
Die Senioren waren zuerst ein wenig überrascht, dass die Schülerinnen der Musikschule, die Jutta Große Stetzkamp beim Seniorennachmittag angekündigt hatte, allesamt bereits etwas älter waren. „Am Ende hat es aber zugleich dazu geführt, dass sich viele Senioren für die Musikschule und das Angebot dort interessiert haben, das sich bekanntlich nicht allein auf Jugendliche beschränkt“, sagt die Mitarbeiterin der Seniorengemeinschaft Knickenberghaus.

Nach einer Messe in der Clemenskirche spielten Ulrike Heinemann, Marlies Fritsch, Helga Meyer und Doris Schwering unter der Leitung von Gregor Stewing im Pfarrzentrum auf. Zwischendurch animierte Stewing, der die vier Frauen bei ihren Liedern an der Gitarre begleitete, die Anwesenden zum Mitsingen. „Alles in allem war es wieder ein rundum gelungener Nachmittag“, freut sich Jutta Große Stetzkamp.

Wir danken der WN-Redaktion für die freundliche Erlaubnis!