Förderung der Musikschule:

Fidelio beteiligte sich am Tag der offenen Tür der Musikschule. Allen beim Abschlusskonzert beteiligten Musikschülern wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit gedankt.

Zum 45-jährigen Jubiläum der Musikschule gratulierte Fidelio der Musikschule und allen beteiligten Mitarbeitern der Stadt Telgte.

Für den Auftritt der JBB auf der „BigBand Night” in Ahlen wurden die Kosten für die Versorgung der jungen Musiker und andere Auslagen übernommen.

Für die Konzerte „Junge Talente” stiftete Fidelio die verliehenen Preise. Für alle beteiligten Musiklehrerinnen und Musiklehrer gab es eine Rose als Zeichen des Danks und der Anerkennung.

Sachkosten wurden übernommen für

  • zwei Klavierstimmungen,
  • Noten für die JBB,
  • ein Arrangement für die Big Band Telgte und
  • Noten zur Vorbereitung des Pro-Chor 2015.

Die Fotodokumentation von Auftritten erfolgte weiterhin. Zwölf Bildersätze wurden in die Bildergalerie übernommen. (Allen Fotografen herzlichen Dank!)

Förderung von Musikschülern:

Im dritten Trimester wurden vier Musikschüler durch ein Stipendium gefördert.