WN, 07. Dezember 2007

Telgte/Westbevern. „Ihr ward wirklich klasse", lobte Gudrun Pelster vom Verein „Kinderhospiz Königskinder" die Jugendlichen der beiden Hauptchöre der Musikschule. Die 40 jungen Sängerinnen um Chorleiter Gregor Stewing hatten im Rahmen ihres Konzertes am 10. November in der Vadruper Grundschule Spenden in Höhe von 1 000 Euro für den Verein gesammelt. Jetzt war die symbolische Übergabe.

Der Hospizverein möchte sobald wie möglich ein eigenes Haus einrichten, in dem todkranke Kinder ihre letzte Lebensphase zusammen mit ihren Angehörigen so angenehm wie möglich verbringen können. Bisher haben sich die Initiatoren noch nicht für ein Objekt entschieden. „Es soll ein schönes Haus mit Garten und vielen Tieren werden", erklärte Pelster. Dafür sammelt der Verein derzeit Spenden.

Wir danken der WN-Redaktion für die freundliche Erlaubnis