Mitgliederversammlung des Förderverein der Musikschule im Haus der Musik.

Foto: Paul Winter
Foto: Paul Winter

Foto: Paul Winter
Nach einem schwungvollen musikalischen Auftakt, präsentiert von der Querflötengruppe der Musikschule, schloss sich ein Rückblick auf die Aktivitäten des Fördervereins im vergangen Jahr an. Die Vorsitzende Olga Söntgerath stellte die Vielzahl der unterstützten Aktionen der Musikschule dar. Ob Konzert, Chorevent jeden Alters, Streicherkreis oder Bigbands, Einzel- oder Gruppenunterricht, Sing-und-Musizier-AGs – überall wird Musik gemacht. Durch Stipendien und Einzelmaßnahmen konnte Fidelio viel Unterstützung leisten.

Foto: Paul Winter
Foto: Paul Winter

Foto: Paul Winter
Dies schlägt sich entsprechend in den Zahlen des Kassenwartes Stefan Wagner wieder, der an Hand von anschaulichen Grafiken die finanzielle Entwicklung der Finanzen des letzten und zurückliegenden Jahre verdeutlichte. Der Verein sei gut aufgestellt, so das Fazit, bestätigt auch durch die Kassenprüfer. Dies sei, so Olga Söntgerath, überwiegend dem Engagement der Mitglieder und verschiedener, zum Teil schon langjähriger Sponsoren zu danken.

Ein wichtiger Punkt im vergangenen Jahr war es auch, allen für die Musikschule Tätigen Dank und Anerkennung für die langjährige Arbeit auszusprechen. Mit der Gratulation zum 45-jährigen Jubiläum der Musikschule Anfang Oktober sollte diesen „Helfer im Verborgenen" ausdrücklich gedankt und ihr Einsatz gewürdigt werden. Gregor Stewing, der Leiter der Musikschule, berichtete, dass diese Aktion allen eine große Freude bereitet habe.

In einem Ausblick auf die Aktivitäten der Musikschule und des Fördervereins im kommenden Jahr mit zahlreichen kleinen und großen Vorhaben endete die Versammlung.

Informationen über die kommenden Veranstaltungen und aktuelle Hinweise und Berichte rund um die Musikschule gibt es auf der Website des Fördervereins unter www.fidelio-telgte.de.

Pressemitteilung Fidelio vom 7.11.2014

Zu den Fotos