Telgte - Mit einem bunt gemischten und attraktiven Programm begeisterten der Pro-Chor und die Big-Band der Musikschule am Wochenende das zahlreich erschienene Publikum. Im Mittelpunkt der Konzertabende am Freitag und Samstag in der Pausenhalle des Schulzentrums standen Popsong-Hits der vergangenen zehn Jahre.

Von Vanessa Stork

Dazu zählten bekannte Lieder wie „I don't feel like Dancing", „First day of my life" und „Pflaster", aber auch Klassiker aus den 60er Jahren wie „Doxy" und „The Preacher", die sowohl Jung als auch Alt in den Bann zogen. Die Vocal-Solos vervollständigten das üppige musikalische Menü.

„Wir wollten dieses Jahr mal etwas Modernes machen", sagt Gregor Stewing, Leiter des Chores. Seit März probten die über 140 Sängerinnen und Sänger des projektorientierten Chores der Musikschule und über 20 Instrumentalisten der Big Band, unter der Leitung von Dieter Kuhlmann, das Programm, das etwas für jeden Geschmack bot.

„Für die Songs gab es keine Noten", erzählt Stewing, der diese dann zusammen mit Dieter Kuhlmann selbst erarbeitete: „Das dauerte knapp vier Wochen, aber die Arbeit hat sich gelohnt, die Konzerte waren grandios!"

Die Big-Band und der Pro-Chor kommen nur alle zwei Jahre für dieses gemeinsame Projekt zusammen: „Eine Frau hat mir erzählt, dass sie sich immer für unsere Konzerte Urlaub nimmt und extra aus dem Ruhrgebiet anreist", freut sich Stewing.

In der Pause des zweieinhalbstündigen Konzertes gab es Würstchen und Getränke.

Wir danken der WN-Redaktion für die freundliche Erlaubnis!