WN, 23.04.2013

„Ritter Rost und Prinz Protz“ heißt das Musical, das die Don-Bosco- und die Musikschule in einem Gemeinschaftsprojekt derzeit einstudieren. Die Aufführungen sind am Donnerstag, 16. Mai, und Freitag, 17. Mai, jeweils um 17 Uhr im Bürgerhaus. Eintrittskarten wird es ab Ende April an den bekannten Vorverkaufsstellen geben. Sie kosten vier Euro für Erwachsene, zwei Euro für Kinder und Jugendliche. Es ist das siebte Mal, dass die Musikschule mit einer örtlichen Schule ein Musical aufführt. Auch die Hauptschule war schon einmal beteiligt, mit der Don-Bosco-Schule zusammen ist es eine Premiere. Das gemeinsame „Ritter Rost“-Projekt wurde schon vor rund anderthalb Jahren vereinbart, so Musikschulleiter Gregor Stewing. Am Dienstag hat er mit den Klassen 4a und 4b Lieder geprobt. Dabei schlüpften Kinder, die Rollen spielen, auch schon in ihre Kostüme. Insgesamt sind an dem Musicalprojekt knapp 200 Mädchen und Jungen beteiligt.

Von Roland Greife

Wir danken der WN-Redaktion für die freundliche Erlaubnis!