Die Gewinner des Publikumspreis im 2. Konzert
Die Gewinner des Publikumspreis im 2. Konzert

Die Gewinner des Publikumspreis im 2. Konzert
Musikschüler zeigten beim Konzert junger Talente "ihr Können"

Westfälische Nachrichten vom 21.11.2011

Telgte - Klarinette, Klavier, Querflöte - das sind nur drei der vielen Instrumente, mit denen Musikschüler und Musikschülerinnen beim „Konzert junger Talente“ am Freitag im Bürgerhaus auftraten.

Zum 13. Mal trugen ausgesuchte Solisten und Ensembles nach den Jahresvorspielen der Musikschule Telgte ihre Konzertstücke von Klassik bis Pop, von Bach bis Bowie vor. Unterschieden wurde dabei in Altersklassen, Solisten und Ensembles. Die Reihenfolge der Auftritte war hierbei jedoch zufällig, weil vom Publikum gelost. In beiden Altersklassen gab es für den besten Solisten und für das beste Ensemble jeweils einen Lehrer-, einen Publikumspreis und einen Bürgermeisterpreis, den Wolfgang Pieper und bei den älteren Musikschülern Anja Schlenker überreichten.

Marie Singer gewann den Lehrerpreis im 1. Konzert
Marie Singer gewann den Lehrerpreis im 1. Konzert

Marie Singer gewann den Lehrerpreis im 1. Konzert
Musikschulleiter Gregor Stewing und Gerlinde Rau, Vorsitzende des Fördervereins Fidelio, der die Preise sponserte, waren begeistert: „Wir freuen uns über diesen tollen Abend.“

(Von N.N.)

Wir danken der WN-Redaktion Telgte für die Erlaubnis zum Einstellen des Artikels.

Fotos: Sonja Taucher (ob.) und Paul Winter (unt.)