Nach Absprache mit dem Leiter der Musikschule hier das Informationsschreiben zur Auflösung des Kinderchors und Hauptchors in Westbevern:

Sehr geehrte Eltern, liebe/lieber …..,

wie schon in persönlichen Gesprächen mit einigen von Ihnen/Euch oder aber in den wöchentlichen Chorproben mit den Kindern und Jugendlichen besprochen, werde ich den Kinderchor und den Hauptchor Westbevern zum Jahresende leider auflösen müssen.

Die letzten Proben sind am Mittwoch, 12. Dezember 2012.

Mir persönlich fällt dieser Schritt sehr schwer, denn ich habe beide Chöre vor 25 Jahren gegründet und ich habe in all den Jahren mit den Kindern und Jugendlichen wundervolle Chorproben, Konzerte und Erlebnisse gehabt.

Leider wird die Anzahl der in Telgte und Westbevern lebenden Kinder immer geringer. Zudem sind viele Kinder neben den verlängerten Betreuungsangeboten in der Schule im Sportverein aktiv oder nutzen andere Freizeitangebote.
Der Kinderchor und auch der Hauptchor in Westbevern sind darum in den letzten Jahren immer kleiner geworden. Auch eine große Werbeaktion nach den Sommerferien und die Verlegung der Probenzeit des Hauptchores hat daran nichts geändert.

Selbstverständlich ist es keine echte Alternative für ein ortsnahes Angebot, aber ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere Sangesfreudige das Angebot in Telgte nutzen würde.

Für die Aufführung des Musicals „Ritter Rost und Prinz Protz“ benötige ich jeden begeisterten Sänger und jede begeisterte Sängerin.
Die Proben sind donnerstags zu gleichen Zeiten (Kinderchor 15:00 Uhr; Hauptchor 16:15 Uhr) in der Marienschule.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie zu diesem Schreiben Fragen haben.