Fidelio hat ein neues Vorstandsteam: In der Jahreshauptversammlung am 14.11.2013 wurden Olga Söntgerath als neue Vorsitzende und Brigitte Tetzlaff als Schriftführerin gewählt. Stefan Wagner wurde als Kassenwart bestätigt. Die bisherige Vorsitzende Gerlinde Rau hatte auf eigenen Wunsch nicht wieder kandidiert. Paul Winter hört zwar als Schriftführer auf, bleibt aber als Beisitzer weiter „mit im Boot”. Lisa Schwarzkopf-Emde hat ihr Abitur gemacht und studiert nun. Als neuer jugendlicher Beisitzer wurde Tillman Niemeyer gewählt.

Der neu gewählte Fidelio-Vorstand
Der neu gewählte Fidelio-Vorstand

Der neu gewählte Fidelio-Vorstand

In einer kurzen Ansprache bedankte sich der neue Vorstand für das ausgesprochene Vertrauen und gab einen Ausblick auf die kommenden Ereignisse, insbesondere das von Fidelio mit getragene 15. Konzert „Junge Talente” am Freitag, 29.11.2013.

Zuvor hatte die scheidende Vorsitzende Gerlinde Rau einen Rückblick auf das letzte Jahr und seine vielfältigen Aktivitäten gegeben. In diesem Jahr habe es wegen des Stadtjubiläums einige ganz besondere Ereignisse, wie das Doppelkonzert der Junior-BigBand und des UniJAZZity-Orchesters Münsterland gegeben.

Musikschulleiter Gregor Stewing bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem kleinen Präsent. Vom neuen Vorstand gab es ein ganz besonderes Geschenk: „Fidelio-Fanschals” als bleibende Erinnerung.

Gerlinde Rau und Paul Winter
Gerlinde Rau und Paul Winter

Gerlinde Rau und Paul Winter